Mittwoch, 26. Dezember 2012

Monsterhafte Weihnachten

Da mein Mann wahnsinnig gerne mein Kuschelkissen im Bett klaut (bei der Bettdecke hat er keine Chance :D ), kam mir letzte Woche der Gedanke "er braucht sein eigenens Kuschelkissen!" ... okay-eine Herausforderung, denn ich musste noch Weihnachtsstiefel für die Nachbarn fertig nähen uuuuuund: mein Liebster war zu Hause! Also muss es heimlich gezaubert werden ;)

Während meine beiden "Männer" miteinander draußen das Holz bearbeiteten oder im Wohnzimmer spielten, suchte ich nach einem passenden Schnittmuster: aber klar doch! Das Monster von RevoluzZza! Und in windeseile wurde Stoff ausgesucht, das Schnittmuster vergrößert, zugeschnitten und mit dem Zaubern losgelegt....gar nicht so einfach, wenn der Mini alle Naselang ins Arbeitszimmer gestiefelt kommt und mir was erzählen oder zuschauen will! Zum Glück ist der Papa derzeit die Nummer 1 in Sachen "zu-Bett-bringen", so dass ich mittags und abends "sicher" war! Und schwupps war ein kleines Kuschelmonster geboren :) Tja, und wie es so ist, wenn man in windeseile und heimlich zaubert, schleicht sich auch schnell mal ein kleiner Fehler ein....na, wer entdeckt ihn?!

HeiligAbend zog dann also noch jemand in unser Bett ein und mein Mann ist begeistert von seinem neuen Kissen :)

Schnittmuster: revoluzzza
Stoff: ikea-Fleece und Stoffreste
Füllung: Innenleben eines alten ikea-Sofakissens



Und hier noch fix die "Alibi-Arbeit", die ich parrallel zum Monster genäht habe:

2 Kommentare:

  1. Danke für deinen Besuch auf meinem Blog und deinen lieben Kommentar! Ich finde das Kuschelkissen einfach nur toll!

    Dir auch ein schönes Wochenende, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch :) Ich streuner immer wieder in andere Blogs und bin begeistert, was so alles per Handarbeit entsteht oder freu mich über schöne Fotos, die jemand schießt! :)

      LG

      Löschen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)