Montag, 31. Dezember 2012

Happy New Year!!

 Meine lieben Leser/innen!

Ich wünsche euch für das neue Jahr alles Liebe und Gute,
viel Kreativität und Zeit für Zauberstunden :)



Ich danke euch, dass ihr hier seid und hoffe,
dass ihr 2013 weiterhin Freude an meinem Blog habt!

Herzlichst, eure Katze ;)

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Monsterhafte Weihnachten

Da mein Mann wahnsinnig gerne mein Kuschelkissen im Bett klaut (bei der Bettdecke hat er keine Chance :D ), kam mir letzte Woche der Gedanke "er braucht sein eigenens Kuschelkissen!" ... okay-eine Herausforderung, denn ich musste noch Weihnachtsstiefel für die Nachbarn fertig nähen uuuuuund: mein Liebster war zu Hause! Also muss es heimlich gezaubert werden ;)

Während meine beiden "Männer" miteinander draußen das Holz bearbeiteten oder im Wohnzimmer spielten, suchte ich nach einem passenden Schnittmuster: aber klar doch! Das Monster von RevoluzZza! Und in windeseile wurde Stoff ausgesucht, das Schnittmuster vergrößert, zugeschnitten und mit dem Zaubern losgelegt....gar nicht so einfach, wenn der Mini alle Naselang ins Arbeitszimmer gestiefelt kommt und mir was erzählen oder zuschauen will! Zum Glück ist der Papa derzeit die Nummer 1 in Sachen "zu-Bett-bringen", so dass ich mittags und abends "sicher" war! Und schwupps war ein kleines Kuschelmonster geboren :) Tja, und wie es so ist, wenn man in windeseile und heimlich zaubert, schleicht sich auch schnell mal ein kleiner Fehler ein....na, wer entdeckt ihn?!

HeiligAbend zog dann also noch jemand in unser Bett ein und mein Mann ist begeistert von seinem neuen Kissen :)

Schnittmuster: revoluzzza
Stoff: ikea-Fleece und Stoffreste
Füllung: Innenleben eines alten ikea-Sofakissens



Und hier noch fix die "Alibi-Arbeit", die ich parrallel zum Monster genäht habe:

Montag, 24. Dezember 2012

Joyeux Noel!

 Vom Christkind
Denkt euch - ich habe das Christkind gesehn!
Es kam aus dem Walde, das Mützchen voll Schnee,
mit gefrorenem Näschen.
Die kleinen Hände taten ihm weh;
denn es trug einen Sack, der war gar schwer,
schleppte und polterte hinter ihm her -
Was drin war, möchtet ihr wissen?
Ihr Naseweise, ihr Schelmenpack -
meint ihr, er wäre offen, der Sack?
Zugebunden bis obenhin!
Doch war gewiß was Schönes drin;
es roch so nach Äpfeln und Nüssen!

Anna Ritter



  Kerzenschein und flackerndes Kaminfeuer...lecker schmeckende Plätzchen...
herrliche Weihnachtsduft...besinnliche Musik oder Drei Haselnüsse für Aschenbrödel...
und strahlende Kinderaugen!
 Wir wünschen euch zauberhafte Weihnachten!


Samstag, 22. Dezember 2012

Christmas Stockings :)

Gestern war in der Créche (Krippe) unseres Sohnes eine kleine Weihnachtsfeier... Plätzchen, Wasser, Saft und Kaffee sowie kleine Bücher für die Kinder.....Als kleine Weihnachtsüberraschung haben wir - also mein Mann und ich- uns gedacht, bringen wir für die Erziehrinnen doch auch mal ein Geschenk mit! Wir brauchten auch nicht lange überlegen, denn was liegt zu Weihnachten näher als "Christmas Stockings"?! Mir hatte das Nähen bei Lucians Weihnachtsstiefel schon Spaß gemacht, also beschloss ich, weitere zu zaubern.......Tja, mit übelsten Kopfschmerzen, äußerst flauem Magen und Frösteleien habe ich also die Tage für 4 Stiefelchen Stoffe ausgewählt, zugeschnitten, Namen gestickt, Verzierungen gefertigt und die fertigen Ergebnisse mit Nüssen, Schokolade und Mandarinen befüllt :) 
Der Außenstoff ist mit einem stabilen Vlies verstärkt und das Innenfutter füllt lediglich den schaft und den Fersenbereich aus.

Es ist so schön zu sehen, wie man anderen mit einer Kleinigkeit eine Freude bereiten kann! :)







Schnitt: Eigenkreation
Stoffe: hauptsächlich buttinette und vom Stoffladen hier in der Nähe
Accessoires: Stoffladen, Lidl und Wochenmarkt


Euch allen wünschen wir morgen einen wunderschönen 4. Advent! :)

Samstag, 15. Dezember 2012

Bequemlichkeit für den Mini

ich habe mich mal an eine Hose gewagt :) Der Mini mag sie nicht besonders..keine ahnung warum :( Sie ist im oberen Bereich etwas zu weit, wenn er keine Windel anhat und unten etwas kurz obwohl ich die Beine schon etwas verlängert habe. Die nächste wird besser!



Schnitt: Babyhose Felix
Stoff: Fleece ikea-Decke
Bündchenstoff: war mal ein Geschenk...

Stoff Stoff und noch mehr Stoff :)

Und da mein Mann und ich es nicht lassen können....unsere Stoff-Shopping-Fotoshoots für euch:



neulich im Stofflager in unserer Nähe
fester Stoff, Baumwolle und Anti-Pilling-Polar-Fleece


meine bei Facebook ersteigerten Stöffchen und ein schönes Webband
Baumwolle, Fleece und Jersey :)





Via Creativity - traumhaft schöne Stoffe!

Bei Facebook habe ich durch einen glücklichen Zufall die liebe Maria alias Via Creativity  kennen gelernt... Sie hatte in einer Gruppe in die Runde gefragt, ob jemand ihren Stoff probenähen möchte! Wie? Was? Kostenlos??? - JA! Maria entwirft ganz hübsche Stoffe und ich habe mich sofort für einen wunderschönen Herz-Stoff entschieden und jetzt ist er bei mir zu Hause angekommen...und WOW! Der Stoff ist noch schöner als auf dem Foto!! Nicht nur das Muster ist traumhaft schön - der Stoff fühlt sich einfach toll an...weich und von einer sehr schönen festen Qualität! Ich freue mich schon sehr darauf, ihn zu vernähen :) 


Und ein kleines Musterstück in einer
anderen Farbe habe ich auch bekommen :)


Freitag, 14. Dezember 2012

Ho Ho Ho

Nun kann ich euch mein erstes Werk aus den Weihnachtsstoffen zeigen....es gab zum Nikolaus für den Mini einen "Elfenstiefel" :) Das Schnittmuster war leicht zusammengestellt, die Stoffauswahl bereits getroffen und auf ging es ans Zuschneiden und Sticken....jaaa, und hier hat meine Kleine etwas gezickt - ich habe euch das Drama ja berichtet! Egal - es hat mir viel Spaß gemacht ihn zu nähen und hier zeig ich ihn euch jetzt:



Den Namensschriftzug habe ich in einer zu dünnen Schrift gewählt, es wirkt leider nicht so richtig. Und den Vogel auf dem Ilexzweig habe ich als Freebie beim Stickbär gefunden :) Die Stoffe sind größtenteils von buttinette und zum Verzieren habe ich unter anderem Bänder aus dem Lidl genommen :D

Donnerstag, 6. Dezember 2012

ein fixes Foto

Ich habe zwar Fotos gemacht, aber alle irgendwie verschwommen :( Also muss ich morgen nochmal ein Fotshooting machen. Außerdem habe ich meine Stoffe endlich alle da *freu*


Ich hatte bei Facebook bei einer Freundin ganz tolle Mützen gesehen und wollte nun auch unbedingt für unseren Sohn eine solche Nähen! Sie ist am oberen Teil etwas zu groß und den Schirm habe ich für Lucian auch zu groß gemacht - er mag die Mütze nicht ganz sooo gern. Okay - weiß ich's beim nächsten Mal besser!

Die Anleitung gibt es bei uNiKaT by TuTTuT 
Die Stoffe sind vom hiesigen Stoffladen und von buttinette

So und nun wünsch ich allen meinen lieben Leserinnen und Lesern einen schönen Nikikraus gehabt zu haben :)
Viele Grüße von der Katze *miau*

Samstag, 1. Dezember 2012

Meine Sticki....kleine, große Zicke!

Jetzt muss ich mich mal ein wenig ausmosern.....ich habe meine Stickmaschine ja schon ein paar Monate, kam aber noch nicht sooo viel zum sticken mit ihr. Es gab halt immer andere Nähsachen, wo ein Stickmotiv nicht draufpasste oder es für mich noch zu schwer ist (Jersey zB...*graus*) Und wenn ich dann mal gestickt habe, dann war ich nicht 100% zufrieden. Irgendwie passt die Einstellung nicht!
Also habe ich am Freitag einfach mal beim Händler angerufen, wo ich sie gekauft hatte und mit einem Mechaniker ganze 46 Minuten telefoniert! Wow-der Mann hatte echt Geduld :D
  • Also, er hat mir anderes Stickgarn empfohlen...hm, ich hatte halt ein günstiges Angebot für Marathon-Garn gefunden - nicht gerade wenig gekauft *hust* Nun hab ich schon mehrfach gelesen, dass bestimmte Garne besonders empfohlen werden. Mein Problem könnte nun also am Stickgarn liegen oder auch nicht! 
  • Dann der Unterfaden. Bei der Maschine war eine 90er Spule bei. Konnte mein geduldiger Gesprächspartner erst gar nicht glauben, da es "nicht üblich" sei, dass bei den Maschinen eine Rolle Unterfaden bei ist. Und dann erklärte er mir, dass das 90er Garn eigentlich auch gar nicht so gut sei. 60er sei besser.... Ooookay!
  • Unterfadenspannung...nach einer kurzen Erklärung habe ich dann an der Minischraube der Unterspulenkapsel herumgeschraubt und ein paar Testversuche gestickt. Ich soll hier einfach weiter herumtesten.............
Später habe ich dann einfach mal an meinem Weihnachtsprojekt weitergearbeitet und war mit dem Stickergebnis nicht wirklich zufrieden :( ...Seht selbst:


Nun muss ich mal schauen, wie es weitergeht....

x-mas freebie von Lilli's Elfenwerkstatt

über Facebook bin ich auf folgende Freebie Stickserie aufmerksam geworden und habe mich gleich verliebt! Himmel sind die zuckersüß!

Hier der Link für euch ;) x-mas freebie

Ich freue mich schon sehr drauf, wenn ich die Datei mal sticken kann!!