Donnerstag, 17. Januar 2013

Arbeit Arbeit Arbeit

"Du kannst soooo toll nähen! *Honig-um-den-nicht-vorhandenen-Bart-schmier* Nähst du mir eine Werkzeugtasche für die Arbeit?! :-* " ............*seufz* "Wie kann ich da nur widerstehen?!" ;)

Okay - ich nähe meinem Mann also eine Werkzeugtasche. Er hätte gern etwas, damit das Werkzeug in der großen Tasche nicht wild hin und her kullert. Als erstes haben wir gemeinsam geschaut, was alles für Werkzeug in die Tasche muss. Ich habe mir so eine Rolltasche vorgestellt, wie bei den Stifterollen. Allerdings noch mit einigen Zusätzen: die Taschenlampen benötigen Taschenklappen und die Schraubendreher sowie der Prüf-Spiegel ebenfalls eine Befestigung, damit  nichts einfach so herausrutscht. Also habe ich mich an die Arbeit gemacht....zwischendrin die Haare gerauft...auch mal eine Pause eingelegt um zu Weihnachten alles fertig zu bekommen...und die Tasche dann endlich - zur großen Freude meines Mannes - fertig gestellt...... et voilà:




Natürlich wollte mein Mann auch eine kleine Stickerei auf seiner Tasche haben, also hat er das Verbotsschild entworfen und ich habe es gestickt...Es ist allerdings nicht ganz perfekt - mit dem Bearbeitungsprogramm müssen wir jedeoch noch üben. ... Und selbstverständlich dürfen ganz bestimmte Aufnäher nicht fehlen ;) Na dann kann man(n) ja mit der Arbeit loslegen.....



Schnitt: Eigenkreation
Stoff: feste Baumwollstoffe
Kleinkram wie Kam-Snaps, Baumwollband und Gummiband

6 Kommentare:

  1. coooooooooooooooooool geworden *daumenhoch* respekt!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) Das ist echt lieb von dir!! Im Prinzip ist es ja recht einfach, man muss halt vorher nur genau überlegen, wo welches Werkzeug hinmuss und wie groß dafür die kleine Tasche sein muss etc.

      Hast du auch mal wieder was genäht?

      Löschen
    2. aaach ich bin der totale nähmuffel momentan. wenn, dann nur so funktionale sachen. ein handtuch hab ich zusammengeklöppelt, um es als bezug für die wickelunterlage zu nähen. aber sowas ist nicht zeigenswert :D

      und irgendwie sind meine näharbeiten so pille palle und ach. ihr macht alle viel schönere sachen ;)

      Löschen
    3. Na dann musst du dir mal andere Sachen raussuchen zum nähen ;) Und ich find, Pille palle kann man auch zeigen :D Was ist denn mit Utensilos, Pixibuchhüllen etc? Oder ein Ringkissen? ;)

      Löschen
  2. ui die ist sehr schön geworden und vorallem ist sie sehr praktisch. klasse

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)