Samstag, 19. Januar 2013

Das Rock(t)

Kennt ihr das? Ihr habt einen wunderschönen Stoff...er fühlt sich traumhaft weich an...ein tolles Design...so viele Ideen und Gedanken, was ihr daraus zaubern könntet...aber ihr traut euch einfach nicht, ihn anzuschneiden?! Ja, ich habe so einen Stoff...hach was streichel ich ihn gern! Ein Loop, ein Portemonnaye, eine Handtasche, Stulpen - am Liebsten würde ich ein ganzes Set daraus nähen ;) .. und dann, beim Durchstöbern verschiedener Blogs, bin ich auf einen Rock gestoßen!!! Das ist es! Ich habe außer zwei Loops bisher noch kein Kleidungsstück für mich genäht...na, dann wird es ja mal langsam Zeit!

Ach, ihr möchtet sicher auch noch wissen, um welchen Stoff es sich handelt?! Aber natürlich...es ist mein "Probestoff" von Via Creativity!
Der Stoff ist wie gesagt toll! Und auch beim Waschen und Anschneiden - es hat sich nichts verzogen und franste nicht aus. Der Stoff ist nicht so dünn wie manch anderer und lies sich somit gut versäubern. Allerdings ist er leicht dehnbar und ich habe ihn während des Nähens sicherheitshalber mit mehreren Stecknadeln fixiert ;) so konnte nichts schief gehen! Fazit: ein klasse Stoff! :)
Vielen Dank Via Creativity :)

So, nun kommen aber die Bilder von meinem neuen Lieblingsstück:
Wickelwenderock Midsommar
 Den Herzstoff habe ich mit einem Cord in meiner Lieblingsfarbe kombiniert und ich finde, diese beiden harmonieren wunderbar miteinander :)
Der Rock hat eine Tasche zum Abknöpfen,
welche man dann auf der Wendeseite wieder anknöpfen kann. Und außerdem auf der Tasche noch eine Mini-Balg-Tasche. Hier konnte ich den kleinen Flecken in der anderen Farbe vom Probestoff super einsetzen ;)

 Sehr praktisch finde ich, dass der Rock in Einheitsgröße ist
und per Knopfleiste angepasst werden kann ;) Egal in welche Richtung!

Den schwarz/weißen (sehr undankbaren, da sich ständig verziehenden) Stoff vom Bund auf meiner Lieblingsseite habe ich dann auf der etwas schlichteren Seite als Hauptstoff genommen und mit den anderen Stoffen kombiniert:
Bündchen ist Cord und die Blende für die Knopfleiste der Tasche im Herzstoff.

Ich finde, eine sehr gelungene Zusammenstellung der Stoffe :D
Ich bin von diesem Rock begeistert und er ist ideal für unser derzeitiges kühles Wetter aber auch bei Sonnentagen genau das Richtige zum Kleiden.
Vielen Dank an Melli für dieses tolle Tutorial!

...Schade nur, dass ich von dem Herzstoff nicht mehr genug über habe! Ich hätte mir gern noch einen passenden Loop zum Rock genäht.

Kommentare:

  1. Wow, ich bin sehr begeistert von Deinem Midsommar!
    Die Stoffe sind ja wirklich ganz besonders, dies hätte ich auch gern probegenäht.

    WIe ich das kenne, mit den Lieblingsstoffen!
    Man streichelt und streichelt bis man endlich was tolles findet und dann ist es noch so schwer ihn anzuschneiden.
    Umso mehr freue ich mich, dass es nun der Midsommar werden durfte.

    Ganz lieben Dank und herzliche Grüsse
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kompliment :) ....Und es stehen schon 3 neue Röcke in Warteschleife :D

      Löschen
  2. klasse!

    einen Rock... *überleg* ist der leicht zu nähen???

    hach jaa. klasse sieht er aus, ok, die Tasche gefällt mir nich so, aber die kann man ja abknöpfen :D

    ich hab nur keene knöppe. naja. ach :D ich komm eh nich zum nähen irgendwie :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch vielen dank! :-*
      Ja, der ist leicht zu nähen! Und du kannst ihn ja auch ganz ohne Tasche nähen...ich find die Tasche aber gerade praktisch für einen kleinen Spaziergang zum Briefkasten runter (ca 200m...mit KLeinkind eher wie 2km), da kommt dann Taschentuch und Hausschlüssel rein und gut ;)

      Dann kauf dir Knöpfe :D Ich brauch die immer mal!

      Löschen
  3. super. also das schnittmuster hab ich mir mal gespeichert. aber ob ich jemals dazu kommen werde ist fraglich :D

    geld für kamsnaps und stoffe und so hab ich momentan eh nich :(

    AntwortenLöschen
  4. Schoen bei dir...ich bleib hier!!!

    GlG Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Salut Frau herzlblut!
      Herzlich willkommen und vielen herzlichen Dank! Ich freue mich immer sehr über neue Leser/innen :)

      Herzliche Grüße von der Katz

      Löschen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)