Samstag, 30. März 2013

Von Abschiedstränen und ganz viel Glück

 Die Tage musste ich eine Freundin verabschieden, die mir hier sehr ans Herz gewachsen ist. Sie (französin) und ihr Mann (deutscher) ziehen nun nach Deutschland...


Für die vielen Abschiedstränen und für ganz viel Glück für beide, habe ich zum Abschied ein paar Kleinigkeiten genäht


 Glückskekse, in die wir noch kleine Zettelchen mit lieben Worten gesteckt haben
und ein TaTüTa (mein erstes)

 Der Stoff ist ganz typisch hier für diese Region...hihi, mein erster Gedanke war ja: "Wer kauft Stoff mit dicken Brummern?!" ...Aber eigentlich sind das Zikaden ... im Sommer kann man sie hier überall "singen" hören :) So hat meine Freundin noch ein Stück Heimat mit nach Dtl nehmen können!


Au revoir, Stéphi! Merci pour tout! Bisous et á bientôt ;)



Und weil es so schön von der Nadel geht, habe ich sowohl noch mehr TaTüTa's für Nähzimmer und Nachttische gezaubert.....


 (hier wollte ich eine höhere Version nähen, hatte aber bei dem Umrechnen und der Logik einen Knoten im Hirn und hab nun ein zu breites Teil......*hust*)


....als auch noch mehr Glück! Kann man ja nie genug haben, oder?! ;)




Schnittmuster TaTüTa von kaianja
Das Schnittmuster Glückskekse habe ich bei der Februar-Blogrunde von Grete vom Ländle entdeckt, und zwar bei Leeza von gut kirschen essen
Stoffe, Filz und Schrägbänder sind vom Wochenmarkt und aus Stoffläden 


So meine Lieben...und nun wünsche ich euch ganz tolle Ostertage und tolles Wetter zum Eier suchen!
Libeste Grüße von eurer Katz ;)

2 Kommentare:

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)