Mittwoch, 10. April 2013

Mein erster MMM!

MMM - MeMadeMittwoch! Ja, ich bin heute zum ersten Mal dabei und habe euch einen Rock mitgebracht :) Ich liebe Röcke! Schon als Kind wollte ich unbedingt Röckchen tragen (und drehen sollten sie sich ;) )Und es macht Spaß sie zu nähen!

Am Wochenende habe ich meinen ersten Ratz-Fatz-Rock genäht, den ich bei Polly Pünktchen gefunden habe. Uhhh was habe ich mich gefreut, als ich dieses einfache und schnelle aber doch schicke Schnittmuster gefunden habe! Danke liebe Polly! :)





Ja und was soll ich sagen: es ging wirklich Ratz-Fatz und einfach und da werden sicher noch weitere Röckchen folgen! Selbstverständlich habe ich am Sonntag gleich die Gelegenheit genutzt, und mein neues Stück bei einem Spaziergang zum Karneval (ja, jetzt noch!) in's Dorf ausgeführt. Die liebe Sonne hat sich ebenfalls sichtlich gefreut und mit mir um die Wette gestrahlt :)

Der Stoff ist ein fester BW den ich beim "schweden" gefunden habe. Das Bündchen hab ich mal geschenkt bekommen und ist ein wenig labberig, geht aber grad noch so.

Und was sagt ihr? Gefällt er euch? ... Und wer sich jetzt fragt, was denn eigentlich MMM ist oder neugierig auf die anderen tollen Stücke ist, der folgt hier nun einfach dem link!


A bientôt ihr Lieben! Eure Katz

Kommentare:

  1. sehr schick geworden der Rock ! :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich schöner Rock. Ich werde ihn auch einmal nähen.

    AntwortenLöschen
  3. Richtig hübsch. Danke für den Link zum Schnittmuster, den probiere ich auch mal aus :)
    Liebe Grüßchen

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr hübsch aus, der Rock, steht dir ausgezeichnet!
    Gruß aus Hamburg
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Willkommen im Club. Ein sehr hübscher Rock und in der Kombi mit dem schwarzen Oberteil und dem roten Bündchen ist es eines meiner Lieblingsoutfit beim Me Made Mittwoch.

    Liebe Grüße
    Frau Ollewetter

    AntwortenLöschen
  6. uih der Rock sieht fantastisch aus...
    ich freu mich auch immer wenn ich wo ein kostenloses Schnittmuster entdecke...
    vielen Dank für den Link...
    hab ich mir auch gleich abgespeichert...
    jetzt solls ja warm werden und so passen Röcke doch prima...
    vlg alex :-)

    AntwortenLöschen
  7. Herzlich Willkommen beim MMM! Ich bin auch immer noch und immer wieder Röckchen-verliebt! Deiner sieht ganz toll aus!
    Liebe Grüße von Frau Kirsche (MMM-Team)

    AntwortenLöschen
  8. Der rock steht dir klasse! Ich bin gespannt auf mehr!

    AntwortenLöschen
  9. Oh ihr Lieben!!
    Vielen vielen lieben herzlichen Dank für all eure lieben Kommentare :) da freu ich mich soooo sehr!!
    hach, ich kann jetzt mit einem großen lächeln auf den lippen ins bett gehen ... Aber vorher möcht ich noch alle neuen leser hier bei mir begrüßen. Ihr seid herzlich willkommen *froi*

    Liebste Grüße an euch alle :)

    AntwortenLöschen
  10. Très chic, Mademoiselle Le Chat! Da können wir ja jetzt um die Wette nähen - Röcke kann man schließlich nie genug haben ;-)
    Viele Grüße
    Polly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci beaucoup :) Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, werd ich sicher weitere Röcke nähen. Für jeden Tag einen?! *hihi*
      A bientot

      Löschen
  11. Hallo!
    Vielen lieben Dank für dein Kommentar erstmal (auch wenns bissel verspätet ist) ! Och, ich würde auch ein paar Maultaschen teilen, so ists nicht!

    Toller Rock, bzw toller Schnitt! In Schwarz würd ich den sogar bestimmt auch tragen :)

    Bis bald,
    liebe Grüßle
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Salut :)
      Danke schön! Schwarz wird hier definitiv auch noch einziehen! Hatte aber nicht genug Stoff bzw kein schwarzes Bündchen und diesen ikea-Stoff hatte ich schon fast 2 Jahre in der Kiste liegen....ideal zum Testen also ;)

      Viele Grüße ;)

      Löschen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)