Sonntag, 21. April 2013

Rock 'n Loop

Ja ja, das hat man davon, wenn man eine Freundin hat, die ebenfalls gern Rock trägt, sowieso geschmacklich auf einer Welle liegt und die genähte haute couture toll findet *hihi*

Nun kann ich euch einen weiteren Midsommar Wickel-diesmal-ohne-Wendefunktion-Rock von Melli alias verplüscht und zugenäht zeigen:

 Meine Freundin hatte sich die Stoffe via Skype ausgesucht :D
 allerdings wollte sie ihn nur von einer Seite tragen - also ohne zum Wenden! Ich habe den Bund oben doppelt genäht und den schwarzen Teil einfach sauber mit einem Saum nach innen genäht.
 Die Tasche darf natürlich nicht fehlen ;)
 Aber ohne sieht es auch gut aus!
 Ich steh auf Kontrastnähte :)
Und natürlich gibt es das passende Accessoire auch dazu ;) Da der rote Batik-Stoff schön dünn ist, lässt er sich super mit schwarzem Jersey kombinieren!

Meine Freundin ist begeistert, ich ebenso und was sagt ihr? Immer her mit euren Meinungen ;)


Die Stoffe habe ich vom Stoffladen
Den Schnitt findet ihr hier

8 Kommentare:

  1. Sehr hübsch, die Stoffkombination, der Rock und das Accessoire!
    Einen guten Start in die Woche wünscht
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      herzlichen Dank für deine lieben Worte :) Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Wochenstart mit hoffentlich gutem Wetter!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Also ich find ihn toll, deinen bzw. nicht-mehr-deinen Rock :) Sehr gelungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Mini! :) Der nächste wird schon geplant *hihi* ich bin süchtig nach Röcken!

      Löschen
  3. Sieht toll aus. der Kontrast mit dem dezenten dunklen Stoff und dem fröhlichen rot gefällt mir gut. Ging das Ummnähen in den Ecken gut?

    In welcher Größe (Länge und Breite) nähst du denn den Loop? Ich hab mal einen aus zwei Jerseystoffen genäht und der ist irgendwie sowohl zu schmal als auch zu lang :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :) Das Umnähen ging total einfach. Der Stoff ist zum Glück echt toll und ich konnt ihn prima plattbügeln und dann schön nähen. Wenn du möchtest, bitte ich meine Freundin mal Detailbilder zu machen, wie der Saum von innen aussieht und auch oben am Bund.

      Den Loop jetzt hab ich in 25 cm genäht...oder waren es 30?! Da frag ich sie nochmal :D Und die Länge war bei 125 cm glaub ich. Oh man, bin ich vergesslich *irgs*
      Ich hab mir die Tage einen aus ganz dünnem Jersey genäht in 22 cm breite (inkl. NZ) und 120cm länge. Der dehnt sich ganz schön und länger hätt er nicht sein dürfen. Die Breite ist ok, da er eher für deko ist. Loops aus Fleece zum Wärmen näh ich in 135-138 cm und 30 cm. Das ist dann schön kuschelig und eng am Hals.

      Löschen
    2. Danke für deine Antwort. Detailbild musst du nicht extra machen lassen, aber schön dass der Stoff da so pflegeleicht war.
      Mal sehen ob ich ich mich nochmal an einen Loop wage, jetzt für den Frühling dann ja auch eher als Deko.

      Löschen
  4. Vielen Dank,...
    Genau wie du habe ich auch eine Vorliebe für Kontrastnähte =)
    Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)