Mittwoch, 15. Mai 2013

Eine Freundin zur rechten Zeit

...sie rief mich neulich an. Genau im richtigen Moment! Ich hatte gerade 5 Minuten vorher einen Einbruch und mir ging es nicht so gut und als das Telefon klingelte, wollte ich es eigentlich schon ignorieren...habe dann aber doch abgenommen - zu meinem Glück! Meine Freundin merkte sofort, dass etwas nicht passte und nach 30 Minuten, vielen Worten und einem guten telefonischen Tritt in meinen Poppes ging es mir besser. Meine Freundin lebt auch hier in Fr. und hat zwei kleine Kinder, und ich habe sie mittlerweile sehr lieb gewonnen! Morgen bringe ich ihr ein kleines "Danke" mit:



 Ich habe in "ihren" Farben ein Utensilo genäht


Innen ist es mit Wachstuch, so spare ich mir das Vlies ;) Außerdem ist es mit Wellnessprodukten gefüllt - bei zwei Kindern kann sie diese sicher gut gebrauchen und ich gönn es ihr von Herzen, mal abzuschalten und bei Kerzenschein zu entspannen!


Und dann habe ich mal etwas Neues ausprobiert...Letzten Monat bin ich über solche Blumen gestolpert und hab mir überlegt, dass das ja mal ein Versuch wert wäre. Einfach vorzeichnen (kleiner Tipp: Bleistift ist nicht ganz so optimal *hüstel*) und dann langsam mit der Nähmaschine entlangnähen. Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn es mal nicht ganz gleichmäßig ist - im Gegenteil! Ich finde, sowas gibt dem Ganzen erst die schöne persönliche Note...und zwei-drei Mal die Linien nachnähen macht es deutlicher. Auch hier macht es nichts aus, wenn die Linien nicht genau aufeinander liegen ;) Traut euch einfach mal!


Und zum Schluss hab ich euch noch ein paar Blümchen aus dem Garten mitgebracht, die ich mir heute auf den Küchentisch gestellt habe :) 


Habt eine schöne Restwoche!

3 Kommentare:

  1. Oh, das klingt schön! Und das Geschenk erst! Ein Hoch auf solche Freundschaften!
    Grüße aus Hamburg
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Das macht Freundschaft aus...Da wird sich deine Freundin aber sehr freuen :)

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für eure lieben Worte, ihr zwei!
    Ja, ich denke sie hat sich gefreut :)

    Ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende!
    Liebste Grüße von eurer Katz!

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)