Montag, 20. Mai 2013

Mix-it!! Probenähen für Schnabelina

Oh was habe ich mich gefreut, als ich eine Mail von Rosi alias Schnabelina bekommen habe, dass ich ihren neuen Somemrhut-ergänzungs-Schnitt "Mix-it!" probenähen darf!! *freu*hüpf* Und heute darf ich euch dann die Ergebnisse präsentieren:

Dieser neue Hut ist kein komplett neues Schnittmuster, sondern ein Ergänzungsschnitt. Das heißt, man benötigt entweder den Sommerhut oder den Sonnenschein von Schnabelina, denn da bekommt man die Krempe und wenn man möchte den Nackenschutz her. In der Mix-it Anleitung wird dann beschrieben, wie man das neue Hutteil oben aus nur zwei Stücken näht.

Ich finde den Ergänzungsschnitt super, die Anleitung ist toll und der Hut lässt sich ganz fix nähen! außerdem ist es auch wieder ein Wendehut ;) Und ganz besonders toll finde ich, dass es jetzt eine "Diva-Krempe" gibt, so dass der Hut dann auch bei Frauen elegant aussieht :D





Beide Stoffe sind von ikea. Der Dunkle ist recht fest, ich würde ihn ähnlich wie Jeans beschreiben. Der weiße Stoff ist ganz weich und dünn.




Für Lucian habe ich den Hut mit normaler Krempe gewählt. 




Ich habe eine Gummikordel eingezogen, die man auf beide Seiten ziehen kann. Leider hab ich keinen Kordelstopper parat gehabt...und natürlich hat der Herr dann beim Fotoshooting am Band gezogen....denkt euch also das Gummiband zum enger machen ;)

Also, mir gefällt der Schnitt und ich werde definitiv nochmal einen Hut nähen - dann aber einlagig, damit er etwas luftiger für ganz heiße Tage ist!

Das Schnittmuster wird es demnächst bei Schnabelina geben...warten lohnt sich ;)

Sodele, ich wünsche euch noch einen schönen, sonnigen und erholsamen Restpfingstsonntag mit lecker Essen, Freunden, Familie und vielem mehr! Erzählt doch mal, was ihr so unternommen habt! Und über einen Kommentar zu unseren neuen Sommerhüten würde ich mich auch freuen!

Liebste Sonnengrüße sendet euch eure Katz!



PS: Psssst, die Woche ist noch ein besonderer Anlass, also schaut bald wieder vorbei ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Kommentar veröffentlichen