Mittwoch, 19. Juni 2013

allerlieblichstes Retroröckchen

Bereits im Mai hatte ich mir ein neues Lieblingsstück geschneidert


Ein Retroröckchen nach dem Schnitt von allerlieblichst. Es war aber noch nicht ganz fertig und nun konnte ich es nach meinem Stoffmarktbesuch eeeeendlich abschließen und auch gleich ausführen.





Am Popo sind zwei kleine Taschen, welche mit einem schönen großen Knopf und einer Lasche geschlossen werden.
 

Gestern habe ich dann das Bündchen nochmal abgeändert. In der Anleitung wird ein ganz breites Bündchen vorgeschlagen, welches man dann lang oder umgeschlagen tragen kann. Ich hab es mir dann doch recht schmal geschnitten, denn es war mir ein wenig zu wulstig umgeschlagen. Wenn ich es "ausgeklappt" hatte, dann stand es oben im Tailienbereich zu sehr ab. So gefällt es mir nun :)

Leider rutscht mir mein schöner Rock :( Eigentlich ist es ja toll zu merken, dass man ein paar Pfunde verloren hat *yeah* aber wenn es um neue Kleidung geht, und man diese auch noch selber genäht hat, dann ist es leicht traurig........na, dann muss ich eben noch einen nähen ;)



Und wie gefällt euch das chicke Teil? ... ich bring es jetzt erstmal beim MeMadeMittwoch auf den Laufsteg und schau, was es da sonst noch für hübsche haute couture gibt!

Kommentare:

  1. Hey!

    ja wow der steht dir aber gut!!
    sehr schön geschneidert :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll sieht er aus!
    Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist Klasse geworden und die Details der Gürtel.
    Einen LG Annette

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht super schön aus, Daumen hoch :)
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der Rock gefällt mir aber gut! Das Problem mit rutschenden Röcken kenne ich aber so hat man immer einen Grund was Neues zu nähen ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für eure lieben Worte! Das freut mich immer sehr :) Und nun sitze ich schon am nächsten Schnittmuster! Ich bekomme meinen Kleiderschrank schon noch voll :D

    Liebste Grüße an euch!

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)