Sonntag, 13. Oktober 2013

Hello World!

Ich habe einen rieeeeesen Lavendelbusch vor meiner Haustür! Und dieses Jahr habe ich ihn mit Hilfe meiner Mama (danke schön Mama *knutsch*) abgeerntet :)

Lavendel + Nähmaschine + Stickmaschine =

Lavendelsäckchen :)

Ich habe das erste Mal auf so ganz dünnem Stoff gestickt. *psssst* das war mal eine alte Gardine von meinem Mann *hüstel* Das Besticken von solchen Stoffen muss ich noch etwas austesten, mit welchem Vlies es am Besten geht und so. Habt ihr Tipps? Wie macht ihr das?

Der Stoff ist doppellagig mit versteckten Nähten, damit es innen auch schön aussieht ;)





Die Dateien erinnern an alte Stempel von Postkarten. Daher sind sie auch leicht "verwischt"






 

Natürlich kann man auch andere Sachen hineinfüllen... Bonbons oder andere Naschereien für unterwegs, wenn man auf Reisen ist ;)

Die Stickdatei gibt es bei Stichezauber im Shop und ist heute sogar noch mit 20 % im Angebot....Ich bin gespannt, was sich Antje und Katrin für weiter Motive ausdenken...Vol I wird nämlich nicht die einzige Hello World Datei bleiben ;) Und da freu ich mich schon sehr drauf, denn sie sind wirklich fix gestickt und ich finde, mit diesem Stempel-Flair sehen sie ganz edel und besonders aus!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
Liebste Grüße, eure Lavendel-Katz :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)