Montag, 28. Januar 2013

gesucht, gestöbert, gewinnspiel gefunden

Ich war heute mal auf der Suche nach etwas 
und bin dann auf einen schönen Blog gestoßen...

...und wie es der Zufall so will, findet da gerade eine Verlosung statt:

Es gibt super schöne Preise!

 http://4.bp.blogspot.com/-47UzH9MfkFc/UN1LX2g6OAI/AAAAAAAADPo/HL0-r7C_7pI/s1600/gewinn2.bmp


Die Windlichter haben es mir besonders angetan - und euch?
Ich wünsch mir auf jeden Fall Glück :D

Samstag, 26. Januar 2013

Teaser :)

Ich bin Stolz wie Oskar! Aaaaber...heute kann ich euch erstmal nur einen kleinen Teaser zeigen, denn die Dinos wandern erst im Februar in Deutschland ein :D

Ich weiß, wer jetzt auf jeden Fall neugierig ist ;) Seid ihr es auch?


Freitag, 25. Januar 2013

Lasst uns verlinken....

....ist eine neue Aktion bei Grete vom Ländle


 


Die Idee ist, neue Blogs (nicht älter als ein Jahr) kennen zu lernen...oder Blogs, die einen "Winterschlaf" hatten und nun wieder "aufwachen". Ich finde diese Idee toll und habe mir eben so gedacht "hey, da machst du jetzt einfach auch mal mit!" ...ich bin ja auch noch neu ;

Ich freue mich schon auf das Durchstöbern der ganzen Blogs! Seid ihr auch dabei?

Samstag, 19. Januar 2013

Das Rock(t)

Kennt ihr das? Ihr habt einen wunderschönen Stoff...er fühlt sich traumhaft weich an...ein tolles Design...so viele Ideen und Gedanken, was ihr daraus zaubern könntet...aber ihr traut euch einfach nicht, ihn anzuschneiden?! Ja, ich habe so einen Stoff...hach was streichel ich ihn gern! Ein Loop, ein Portemonnaye, eine Handtasche, Stulpen - am Liebsten würde ich ein ganzes Set daraus nähen ;) .. und dann, beim Durchstöbern verschiedener Blogs, bin ich auf einen Rock gestoßen!!! Das ist es! Ich habe außer zwei Loops bisher noch kein Kleidungsstück für mich genäht...na, dann wird es ja mal langsam Zeit!

Ach, ihr möchtet sicher auch noch wissen, um welchen Stoff es sich handelt?! Aber natürlich...es ist mein "Probestoff" von Via Creativity!
Der Stoff ist wie gesagt toll! Und auch beim Waschen und Anschneiden - es hat sich nichts verzogen und franste nicht aus. Der Stoff ist nicht so dünn wie manch anderer und lies sich somit gut versäubern. Allerdings ist er leicht dehnbar und ich habe ihn während des Nähens sicherheitshalber mit mehreren Stecknadeln fixiert ;) so konnte nichts schief gehen! Fazit: ein klasse Stoff! :)
Vielen Dank Via Creativity :)

So, nun kommen aber die Bilder von meinem neuen Lieblingsstück:
Wickelwenderock Midsommar
 Den Herzstoff habe ich mit einem Cord in meiner Lieblingsfarbe kombiniert und ich finde, diese beiden harmonieren wunderbar miteinander :)
Der Rock hat eine Tasche zum Abknöpfen,
welche man dann auf der Wendeseite wieder anknöpfen kann. Und außerdem auf der Tasche noch eine Mini-Balg-Tasche. Hier konnte ich den kleinen Flecken in der anderen Farbe vom Probestoff super einsetzen ;)

 Sehr praktisch finde ich, dass der Rock in Einheitsgröße ist
und per Knopfleiste angepasst werden kann ;) Egal in welche Richtung!

Den schwarz/weißen (sehr undankbaren, da sich ständig verziehenden) Stoff vom Bund auf meiner Lieblingsseite habe ich dann auf der etwas schlichteren Seite als Hauptstoff genommen und mit den anderen Stoffen kombiniert:
Bündchen ist Cord und die Blende für die Knopfleiste der Tasche im Herzstoff.

Ich finde, eine sehr gelungene Zusammenstellung der Stoffe :D
Ich bin von diesem Rock begeistert und er ist ideal für unser derzeitiges kühles Wetter aber auch bei Sonnentagen genau das Richtige zum Kleiden.
Vielen Dank an Melli für dieses tolle Tutorial!

...Schade nur, dass ich von dem Herzstoff nicht mehr genug über habe! Ich hätte mir gern noch einen passenden Loop zum Rock genäht.

Donnerstag, 17. Januar 2013

Arbeit Arbeit Arbeit

"Du kannst soooo toll nähen! *Honig-um-den-nicht-vorhandenen-Bart-schmier* Nähst du mir eine Werkzeugtasche für die Arbeit?! :-* " ............*seufz* "Wie kann ich da nur widerstehen?!" ;)

Okay - ich nähe meinem Mann also eine Werkzeugtasche. Er hätte gern etwas, damit das Werkzeug in der großen Tasche nicht wild hin und her kullert. Als erstes haben wir gemeinsam geschaut, was alles für Werkzeug in die Tasche muss. Ich habe mir so eine Rolltasche vorgestellt, wie bei den Stifterollen. Allerdings noch mit einigen Zusätzen: die Taschenlampen benötigen Taschenklappen und die Schraubendreher sowie der Prüf-Spiegel ebenfalls eine Befestigung, damit  nichts einfach so herausrutscht. Also habe ich mich an die Arbeit gemacht....zwischendrin die Haare gerauft...auch mal eine Pause eingelegt um zu Weihnachten alles fertig zu bekommen...und die Tasche dann endlich - zur großen Freude meines Mannes - fertig gestellt...... et voilà:




Natürlich wollte mein Mann auch eine kleine Stickerei auf seiner Tasche haben, also hat er das Verbotsschild entworfen und ich habe es gestickt...Es ist allerdings nicht ganz perfekt - mit dem Bearbeitungsprogramm müssen wir jedeoch noch üben. ... Und selbstverständlich dürfen ganz bestimmte Aufnäher nicht fehlen ;) Na dann kann man(n) ja mit der Arbeit loslegen.....



Schnitt: Eigenkreation
Stoff: feste Baumwollstoffe
Kleinkram wie Kam-Snaps, Baumwollband und Gummiband

Mittwoch, 2. Januar 2013

ein Beutelchen für einen Auto-Fan

:) Erst einmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr! :)
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Silvesterabend und einen tollen Start in das neue Jahr?!

*******


Noch im vergangenen Jahr habe ich einen Beutel für den Sohn meiner Freundin genäht. Er liebt Autos total und da lagen die Motive dann ja nahe ;)
Der Clou an der Hose ist, dass der gestreifte Stoff eigentlich mal eine Sommer-Capri-Hose meiner Freundin war :D Als ihr Sohn das Geschenk ausgepackt hatte, hat sie es auch sofort erkannt und war begeistert! :) Leonard war natürlich auch total begeistert :) Wie findet ihr ihn?


Schnitt: "Swimmy" von farbenmix
Stoff: Capri-Hose :D und Stoffreste
Webbänder: stoffe.de
Kordel: Marktstand
Auto-Stickdateien: Freebies ...Quelle muss ich nochmal raussuchen - Ergänzung folgt!