Dienstag, 19. November 2013

SchönStoffSamstag - En Vogue

Heut ist zwar Dienstag, aber ich möchte euch trotzdem gerne einen ganz tollen Stoff zeigen!


Ich lese regelmäßig bei Polly Pünktchen mit und bin immer wieder auf's Neue entzückt, was sie sich so einfallen lässt.....Von ihr kommt auch die Idee "Schön Stoff Samstag"....Einfaches Prinzip: sie zeigt ihren, wir zeigen unseren und dann haben wir sogar noch die Chance, ein Stück von ihrem tollen SchönStoff zu gewinnen! Uhhh, klingt doch gut, oder?!

Ich habe diesen absolut traumhaft schönen Stoff auf dem Wochenmarkt beim Deko-Stoff-Händler gefunden....3 Meter Breite! Den MUSS ich haben! :)






Und das Tolle ist, ich kann ihn von beiden Seiten nutzen. Die Rückseite hat was, oder?! Was würdet ihr daraus alles nähen? RatzfatzRock? Taschen? Oh oh oh oder einen Mantel?! Und vielleicht gewinne ich ja mit meinem tollen Schatz ein Stück SchönStoff von Polly

Seid herzlich gegrüßt ... Eure Katz :)

Donnerstag, 14. November 2013

Phino und der Floh

Mein Sohn hat eine äußerst unschöne Hosengröße! Mit seinen 3 Jahren und 4 Monaten (wow, wie die Zeit vergeht...) trägt er nun in der Hosenlänge ca 92/98...am Bauch aber gerne noch 86 oder 86/92, je nach Schnitt. Tja was tun, wenn Frau schonmal eine NähMa hat? Dann näht sie mal eine Hose für den Flo!

Ich bin dann mal auf den "Phino-Zug" aufgesprungen:

Erstmal alles richten....
Aufwärmübungen machen...
los geht's mit dem Fotoshooting ;)
Ich mag den Stil total

Nur mit den Abnähern und Taschen kam ich nicht so ganz zurecht :( Da muss ich beim nächsten Mal was ändern. Irgendwie passte das alles nicht so genau...





Der Stoff ist aus der Kiste meiner Mama - keine Ahnung, was das genau für einer ist. Die Eulen sind aus Jersey. Eigentlich ja nicht so meines aber irgendwie fand ich sie süß! Shuhuuu :)

Den Schnitt bekommt ihr bei FeeFee und weil die Hose für echt coole Jungs ist, verlink' ich heut zum ersten Mal bei Made4BOYS mit :)

 



Sonnige Grüße von eurer Katz...und bis zum nächsten Mal, mit noch mehr Eulen..und Affen..und einem Floh :)


Sonntag, 10. November 2013

wohlfühlen in zweierlei grün

....das hat sich mein Mann von mir gewünscht!



Nach längerem Suchen habe ich mir ein Schnittmuster von Mc Call's gekauft. Den Stoff hatte sich mein Mann schon vorher mal bei einem gemeinsamen Stoffladen-Besuch ausgesucht. Kuschelig weicher Double Fleece in grün und grün :)



Der Stoff lässt sich sehr schön verarbeiten...das Schnittmuster *hust* naja, nach 2 oder 3 weiteren Westen und Pullis werde ich sicher nicht mehr ewig brauchen und fluchen. Allein für die drei Taschen (2 normale und eine Brusttasche) habe ich gefühlt einen ganzen Tag benötigt, nur um zu verstehen was in der Anleitung steht und das dann irgendwie umsetzen...





Die Weste ist ein wenig groß ausgefallen. *Memo an mich: Nahtzugabe weglassen und dem Mann mehr zu Essen geben!*


Ich wünsche euch einen schönen SonntagAbend und eine tolle und vorallem kreative neue Woche :)

Bisous, eure Katze!
:-*