Donnerstag, 23. Oktober 2014

Cappu mit Mähhh

 Halli hallo hallöle :D
Neulich habe ich mal wieder etwas besonderes für mich mit dem Thermomix
- liebevoll von mir Rémy genannt - gezaubert:

  Cappuccinopulver

Leider leide ich an einer Milcheiweiß-Unverträglichkeit, was sich eigentlich nur auf Kuhmilch bezieht. Ich bin wahnsinnig glücklich, dass ich hier in Frankreich ein wirklich großes Angebot an Ziegenmilch-Produkten finde. Leider ist da aber kein Cappu bei, den ich dann doch sehr gern mal trinke. Also habe ich mir das Rezept von dem Yoghurette-Cappuccino-Pulver für den Thermomix abgewandelt und für mich mit Zartbitterschoki und Ziegenmilch sowie Milchpulver aus Ziegenmilch hergestellt.

 Es duftet herrlich nach Schokolade! Den Geruch der Ziegenmilch nehme ich mittlerweile schon gar nicht mehr wahr, daher kann ich zu Geschmack- und Geruchsunterschieden leider keine Aussage treffen. Die Schokosplitter lösen sich allerdings nicht ganz in der warmen Milch auf (mit Wasser zubereitet ist es mir nicht stark genug)


 
 Es ist schön, ab und an mal wieder einen Cappu trinken zu können, aber meinen heißgeliebten weißen Cappuccino von Krüger kann er leider nicht ersetzen *snief*
 

Und ganz stolz die Ernte meines Mannes von seinem kleinen Paprikapflänzchen :)


Die Stickdatei auf dem Untersetzer ist übrigens aus der Serie "Valentine-Doodles" von Stichezauber und das Schnittmuster ist mein eigenes ;) Ihr könnt es hier kaufen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)